Rücken und
Gelenke stärken

Unsere Rückenmuskulatur sorgt dafür, dass wir aufrecht und beweglich bleiben. Deshalb sollten wir uns gezielt um sie kümmern und Rückenschmerzen durch gezieltes Training bekämpfen.

Mann trainiert seinen Rücken
Älterer Herr dehnt sich

Sofort handeln und vorbeugen

Was mit Schulterverspannungen beginnt, kann sich zu dauerhaften Rückenschmerzen steigern und schließlich zu Bandscheibenproblemen und Haltungsschäden führen.

Doch auch Knie- und Hüftprobleme werden aus den genannten Gründen immer häufiger. Akuten Gelenkbeschwerden und -schmerzen, die im schlimmsten Fall zu Arthrose führen können, lässt sich am besten durch eine stabile Muskulatur vorbeugen.

Hast Du bereits Beschwerden mit Rücken, Knie und Hüften? Dann wird Dir Dein Arzt ein gezieltes Training oder Krankengymnastik empfehlen. Gerade bei Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankung oder Gelenkbeschwerden ist grünes Licht von Experten Pflicht, bevor Du bei uns trainierst.

Erfolgreich mit der Number1

Wichtig für einen gesunden Rücken und auch für stabile Gelenke ist ein stabiles Muskelkorsett. Speziell die Rumpfmuskulatur solltest Du trainieren, aber auch Bauch-, Gesäß- und Beinmuskulatur tragen zu einem stabilen und gesunden Rücken bei.

Wenn Du noch dazu auf ein gutes Warm-Up und anschließendes Stretching achtest, moderat beginnst und auf gelenkschonende Übungen achtest, sollten sich Deine Beschwerden bald verbessern und Beweglichkeit und Mobilität wieder Einzug halten.

Im Number1 bist Du in den besten Händen – egal, ob Du Rückenschmerzen bekämpfen oder vorsorgen möchtest. Wir bieten Dir mit Gerätetraining und persönlicher Betreuung durch ausgebildete Trainer und Physiotherapeuten die beste Versorgung.

Mitglied beim Rücken-Training im Number1
Karin Jungmeier Inhaberin der Physiopraxis

Physiotherapie

„Unsere Chefin Karin Jungmeier ist ausgebildete Physiotherapeutinund betreibt bei uns im Haus die Physiotherapiepraxis Number1. Sie berät Dich, zeigt Dir Geräte und gezielte Trainingsmöglichkeiten im Studio und lädt Dich gerne zu ihren speziellen Rückenkursen ein.“

Lass Dich beraten

Bei uns verwirklichst Du Deine Ziele

Deine Mitgliedschaft

Komm hoch vom Sofa! Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Termin zum Kennen­lernen in einem unserer Studios!

Alles zur Mitgliedschaft
Handtuch, Hanteln und Mitgliedschaftsband der Fitnessworld Number1