Aerobic-Kurse

Du kannst alles haben: Spaß an der Bewegung zu cooler Musik, Deine Körperkonturen definieren oder das Herz-Kreislauf-System stärken. Nicht zuletzt steigern unsere Kurse auch das Selbstbewusstsein und halten geistig fit.

Frau trainiert mit einer Hantel
Mitglieder beim Gruppentraining mit einer Trainerin im Number1

Herz und Kreislauf

Durch choreographische Schritte auf und mit dem Step-Board verbesserst Du Deine Ausdauer und schulst Deine Koordination. Zu mitreißenden Beats trainierst Du Bauch, Beine und Po.

Die Fitnesssportart verbindet Elemente aus asiatischen Kampf­sportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic. Bei schneller Musik und coolen Beats geht es hier richtig zur Sache!

Rhythmisches Aerobic trifft auf latein­amerikanische Tänze. Zu passender Musik und flottem Tanzstil folgst Du einer Choreo­graphie, die tänzerisch Spaß und Ausdauer­training kombiniert.

Fördere und verbessere Deine Beweglich­keit, Kraft und Ausdauer. Neben gezielten Kraft­übungen trainieren wir Deine Koordination und machen Reaktions-, Geh- und Gleich­gewichtsübungen.

Mit dem funktionellen und athletischen Training straffst Du die Figur und reduzierst Deine Pfunde. Abwechslungsreich und reduziert aufs Wesentliche trainierst Du in kurzen Intervallen alle Muskelketten.

Workout für Ohren und Beine: Verbesssere Deine Ausdauer und hab Spaß bei guter Musik. Kreative Steps und mitreißende Choreographien bringen Dich in Form und Schwung in Deinen Tag.

Kräftigung

In dem intensiven Kraftausdauer-Training für den ganzen Körper nutzt Du abwechslungs­reichen Hilfsmittel wie Tubes, Hanteln, Langhanteln, etc. Dieses Power-Workout kräftigt, konditioniert, formt und definiert Deinen Körper.

Beuge Rückenb­eschwerden und vorzeitigen Verschleiß­erscheinungen vor. Schwerpunkte des Rücken­trainings sind die Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Rumpf- und Rückenmuskulatur.

Das steht für Hoch-intensives Intervall-Training, in dem Du Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit mit dem eigenen Körper­gewicht trainierst. Freu Dich auf ein intensives und effektives Training mit hohem Kalorienverbrauch!

Nutze das effektive Training zur Kräftigung Deiner einzelnen Bauch- und Rücken­muskeln. Es stehen figur­formende Übungen mit dem Schwerpunkt Bauch im Vordergrund, aber auch Kraft und Ausdauer kommen zum Zug.

Das hochintensive Intervalltraining kombiniert Kraft- und Cardio­training. Mittels komplexer funktioneller Übungen machst Du rapide Fortschritte beim Fatburning, Muskel­aufbau und Ausdauer.

Hier folgst Du einer Choreografie zu rhythmischer Musik, um Deine Muskulatur aufzubauen und zu kräftigen und Fett zu verbrennen. Trainiert werden alle Haupt­muskel­gruppen über Bewegungen mit vielen Wiederholungen.

Beim Faszientraining trainierst Du gezielt das muskuläre Bindeg­ewebe – die Faszien – und hältst sie locker und geschmeidig. Damit verbesserst Du Deine Beweglichkeit und trainierst den ganzen Körper.

Verbinde Kraftsport, Stabilitäts-Übungen und Schnelligkeit. Trainiere Ausdauer und Koordination, und lerne Übungen kennen, die sich nicht im regelmäßigen Trainingsalltag finden lassen.

Mitglieder beim Aerobickurs im Number1
Mitglieder beim Yoga im Studio Steincenter

Entspannung

Bekomme mehr Gefühl für deinen eigenen Körper. Finde zu innerer Ruhe und Gelassen­heit während du die Beweglichkeit deines Körpers verbesserst. Wenn du im Alltag viel sitzt und schwer abschalten kannst, ist Yoga Dein perfekter Ausgleich.

Hier beziehen wir Yoga-Elemente in ein sportliches Training ein, mit dem Ziel Fett zu verbrennen, Kraft zu steigern und Energie zu gewinnen. Gleichzeitig achten wir auf das Wohl­befinden von Körper, Geist und Seele.

Trainiere entspannt und effektiv mit Fokus auf die Körpermitte (Power House). Bei den Übungen zu Beweglich­keit und Körpers­pannung baust Du Kraft auf, baust Stress ab und erhöhst Deine Beweglichk­eit im Einklang mit Geist und Atmung.

Echt jezt: „Aerobic“? „Fitnessgymnastik“? Oder gar „Bewegungsturnen“? Ja, so wird das auch genannt! Aber keine Angst: Glitzer-Leibchen, Stulpen und Jane Fonda haben wir in den 80ern zurückgelassen. Meist sprechen wir ganz einfach von „Fitness-Kursen“.

Deine Trainer im Number1
Trainer im Number1

Für jeden ist was dabei

Kurse für Anfänger und Einsteiger

In den Basic-Stunden können Einsteiger unsere Kurse kennenlernen. Die Trainer nehmen dabei besondere Rücksicht auf Anfänger. So steigerst Du langsam Kondition und Koordination und wirst schon bald zum Profi.

Kurse für Fortgeschrittene und Profis

Unsere Trainer sind alle sehr erfahren und haben Trainerlizenzen. Sie gestalten immer wieder neue und abwechslungsreiche Stunden und gehen dabei auf die Wünsche der Teilnehmer ein. So wirst Du in unseren Kursen stets gefordert und hast eine Menge Spaß.

mann trainiert mit Hanteln und Steper

Unsere Kurspläne

Was läuft? Der Kursplaner.online zeigt Dir für jeden Tag alle Aerobic- und Spinningkurse an. Übersichtlich, für beide Studios und gegebenenfalls mit Vertretungen. Oder Du lädst die Pläne als PDF herunter. Zum aktuellen Wochenplan

Kurspläne des Number1

Das Besondere an den Number1-Kursen

  • Mehr als 15 unterschiedliche Kursarten im Angebot
  • Über 80 verschiedene Kurse pro Woche
  • 2 Studios mit insgesamt 3 großen Aerobic-Räumen
  • Sympathisches und top-ausgebildetes Team
  • Vollklimatisierte Räume mit Frischluftzufuhr

Wenn Du unsere Aerobic-Kurse besuchst

  • Trage geeignete Trainingskleidung und Schuhwerk
  • Nutze ein Handtuch zum Unterlegen plus ein Schweißtuch
  • Bring Getränke nur in unzerbrechlichen Flaschen mit
  • Bitte erscheine pünktlich zu Kursbeginn
  • Geh sorgfältig mit dem Trainingsequipment um

Deine Mitgliedschaft

Komm hoch vom Sofa! Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Termin zum Kennen­lernen in einem unserer Studios!

Alles zur Mitgliedschaft
Handtuch, Hanteln und Mitgliedschaftsband der Fitnessworld Number1